Architekturbüro Werner Fischer
Architekturbüro Werner Fischer

Saunadorf Schwimmzentrum Rendsburg

Bauherr:             Stadtwerke Rendsburg

Bauzeit:              2010 + 2013

 

2009 wurde durch den Bau eines kleinen Saunadorfes im Außenbereich  mit finnischer Sauna, Biosauna und Ruheraum die Vielfalt an Erholungsmöglich-keiten des Schwimmzentrums erweitert.

2013 wurde das Saunadorf durch den Anbau eines weiteren Ruhebereiches erweitert.

 

In dem neuen Ruhehaus wurde außer dem Ruheraum eine kleine Pantry für Snacks und Getränke und ein Lager errichtet. Die Pantry versorgt über ein Kioskfenster auch den Außenbereich.

 

Gemäß Entwurfskonzept erhielt das Saunadorf des Schwimmzentrums - Rendsburgs ein natürlich und ökologisch anmutendes Konzept. Die Gebäude sind Holzhäuser, die mit ihrer zum Naturgarten ausgerichteten Vollglasfassaden auch im Winter eine naturnahe Atmosphäre explizieren.

 

Konstruktiv sind die Gebäude klar und modern gehalten und ermöglichen im Gesamtensemble einen Widererkennungseffekt aller Gebäude.

 

 

Bauabschnitt 1

Baukosten:             400.000,00 €

BGF                             162,00 qm

BRI                               600,00 cbm

 

Bauabschnitt 2

Baukosten:               80.000,00 €

BGF                               55,00 qm

BRI                               180,00 cbm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werner Fischer